Hautnah Konzerte 2015

Sa. 19.09.2015 -Haus Oberallgäu - Sonthofen - 20.00 Uhr

Laurent Kremer

Studio > Referenzen von Studioproduktionen, Allgäu Ohr, Thomas Glässing

Euregio Blasorchester

Live Aufnahme

Die Alpspitzhalle in Nesselwang wurde am Sonntag, 14. November um 15.30 Uhr zur Bühne einer Premiere: Das erste gemeinsame Galakonzert mit dem Euregio Blasorchester (EBO) und den Kulturpreisträgernn der Dr. Dazert Stiftung. Der Oberösterreicher Professor Johann Mösenbichler, Leiter des Fachs Blasorchesterdirigieren am Bruckner-Konservatorium in Linz sowie Euregio-Kulturbotschafter, hat die musikalische Gesamtleitung. 
                                                       
Dem Publikum wurde ein neues, abwechslungsreiches Programm geboten. Die Besucher erwartete ein einzigartiges musikalisches Ereignis von professionellem Gesang, perfekter Harmonie und hohem musikalischen Niveau. Werke wurden aufgeführt von Richard Wagner, Gioachino Rossino, Antonio Vivaldi, Johann Nepomuk Hummel, Franz Lehár, Dimitri Shostakovich, Edward Elgar, Johann de Meij und Richard Addinsell. Johann Mösenbichler, der Dirigent des Ensembles, hat sich und den Preisträgern die Aufgabe gestellt, das Bestmögliche zu präsentieren. Durch das Programm führte der Medienpreisträger Markus Raffler.        

Beschallung: Thomas Glässing

PA: hd Multiline 24

Aufnahme und Mix: Thomas Glässing

LAMAS Maxi CD Sei come la neve

LAMAS Maxi CD Sei come la neve

 

Produziert von Piero Lamas & Thomas Glässing

Recording & Mix: Thomas Glässing

Mastering: Christoph Stickl / MSM Münschen

Vocalis 2000

Männerdoppeltquartett Vocalis 2000

CD: Nimm dir Zeit

Vokalmusik in ihrer ursprünglichen Entstehung pflegen und mit dem ältesten, interessanten und schönsten Instrument, der menschlichen Stimme erklingen zu lassen.

 

http://www.glaessing-music.de/chormusik.html

sona nova

 
sona nova auf CD
Die CD „Classic & Pop Crossover“ (SN01) ist im Frühjahr 2004 aufgenommen worden. Christina Schütz spielt Alt-, Sopran-, Sopranino- und Garklein-Blockflöte (live) und Michael Schütz einen akustischen Flügel (live).
Aufgenommen in den Maryland Studios, Weil der Stadt, und im Sub Zero Records-Studio, Backnang. Abgemischt von Thomas Glässing und Michael Schütz im Sub Zero Records-Studio, Backnang. Produziert von Michael Schütz.

 

http://www.sonanova.de

Ensemble Entzücklika

Ökumenischer Kirchentag, Stuttgarter Bibelbox, Priesterweihe im Speyerer Dom und die Katholikentage in Ulm und Saarbrücken waren die Anlässe, Entzücklika einmal mehr in neuem Klanggewand bei doppelter Besetzung musizieren zu lassen. Die vorliegende "Unplugged"-CD kommt ganz ohne Syntesizer und elektronische Verstöpselung aus und wurde unter Live-Bedingungen aufgenommen. Die mit akustischen Instrumenten musizierten Lieder appellieren an unsere inneren Energien, an unsere psychischen Reserven, sie wollen aus der Reserve locken, die verschütteten Kräfte wieder freisetzen. Die Lieder singen vom Getragensein, nicht vom Getriebensein. Sie singen vom Höheren Willen, der Menschen sich wieder erfahren lässt als Lebendige und Gestaltende.

Der geistliche Autor Pierre Stutz lernte uns - zunächst als eine vom Katholischen Bibelwerk arrangierte Zufallsbekanntschaft - unter diesen Liedern kennen und schätzen. Aus der Seelenverwandschaft sind inzwischen viele gemeinsame Veranstaltungen erwachsen.

 

 http://www.entzuecklika.de/

Bratwurscht

 

Dieses bunte Gemisch wirkt anfangs wie eine Zusammenarbeit von Otto Waalkes mit Billy Graham. Totaler Unsinn, Teenagerfrust und schockierende christliche Glaubenserfahrungen: Ständige Heißkaltduschen ergießen sich wie Bratwurscht mit Sahne in den geistigen Verdauungsapparat. Animation bis zum Abwinken („In Dresden haben sie an der Stelle geklatscht."), Berichte, wie einer der drei zum Glauben kam, Hiphop zum Mitmachen und Einblicke in tiefstes persönliches Leid folgen abrupt aufeinander.

 

Aufnahme & Mix: Thomas Glässing

 

http://www.dievaeter.de

Oliver Post

CD Produktion

 

Aufnahme und Mix: Thomas Glässing

Oliver Post – Esprit de Renaissance

CD Produktion

 

Aufnahme und Mix: Thomas Glässing

Ensemble Sostenido – Sanfte Töne

CD Produktion

 

Aufnahme und Mix: Thomas Glässing und Werner Kienle

Jazz Guitars Corporation – Here, There And Everywhere

CD Produktion

 

Aufnahme und Mix: Thomas Glässing und Werner Kienle

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Goldberg Musikanten

...mach mit mir a Bergpartie...

Price: 14.90

mehr...

In d`r Ruah

Volksmusik zur Weihnachtszeit...

Price: 14.90

mehr...

Glässing media UG (haftungsbeschränkt) & CO.KG · Oststraße 12A · 87527 Sonthofen · Fon: +49 (0) 8321 / 4073977 · Impressum · AGB